| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
websam
|
Verfasst am: 13 Aug 2009 11:26 am Titel: Geldscheine beschreiben |
|
|
Hallo zusammen,
als Kind habe ich mal gelernt, dass man Geldscheine nicht beschreiben darf. Allerdings habe ich dazu im Internet nichts gefunden, im speziellen nicht auf der SNB-Website...
Kann jamend diesen (Irr-)Glauben bestätigen oder dementieren? Ich fände es ansonsten nämlich ganz clever, die adresse dieser Seite auf den Geldscheinen zu notieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
yelverdack

|
Verfasst am: 13 Aug 2009 11:52 am Titel: |
|
|
Salut Websam,
Avant de répondre, j'aimerais savoir si tu comprends le français car je n'arriverais pas à écrire en allemand. _________________ I want another hit !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
websam
|
Verfasst am: 13 Aug 2009 12:55 pm Titel: Français |
|
|
| Salut yelverdack, c'est aucun problème de compris le français pour moi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Manfred
|
Verfasst am: 15 Aug 2009 12:22 pm Titel: Geldscheine beschreiben |
|
|
Guten Tag, websam
Glaube nicht, dass das Beschreiben verboten ist.
Der Geldschein gehört doch dir.
Die Bank kann höchstens sagen, dass sie ihn nicht mehr zurück nimmt.
Seit Jahren nummeriere ich alle Scheine, aber sehr klein, so, dass es nicht auffällt.
Aber wenn eine solche Nr. auftaucht, kann ich innert Minuten sagen, wann ich diesen Schein in den Händen gehabt habe.
Schönen Sonntag, Manfred |
|
| Nach oben |
|
 |
Manfred
|
Verfasst am: 26 Sep 2009 04:55 pm Titel: Geldscheine Nummerieren |
|
|
Habe schon des öfteren Geldscheine in der Hand gehabt, die von irgend jemandem "nummeriert" worden sind.
Da sträuben sich mir manchmal die wenigen Haare, die ich noch habe.
Ich flehe alle an, wenn ihr das macht, dann bitte nicht grösser als 5 mm!
Genau geschrieben, und immer an der gleichen Stelle.
Die ganze Sache sollte doch eine schöne Falle machen.
Man sollte sowieso etwas mehr Sorge zu den Noten geben. Wenn man sie nähmlich von Anfang an schön falten würde, nähme jeder sie lieber in die Hände.
Ich warte sehnlichst auf diesen Tag, an dem mir ein Bekannter von mir sagen kann, dass er eine meiner Nummern gefunden habe.
Wünsche allen ein schönes Wochenende - |
|
| Nach oben |
|
 |
yelverdack

|
Verfasst am: 28 Sep 2009 11:43 am Titel: |
|
|
@ Websam.
Excuse ma réponse hyper-tardive.
Dans ce forum, il y a déjà eu plein de discussion au sujet du marquage des billets. Tu devrais les retrouver facilement vu le peu de sujet qui s'y trouve. Il me semble que c'était avant 2005 qu'on en discutait déjà.
La réponse était que des billets annotés risquaient fort d'être retirés par les banques. _________________ I want another hit !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Manfred
|
Verfasst am: 07 Feb 2010 11:42 am Titel: Übersetzen: |
|
|
| Sobald ich die Übersetzungsmaschine von gerub habe, kann ich yelverdack's Schreiben auch lesen und beantworten. - Die Zeit wird kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
gerub
|
Verfasst am: 07 Feb 2010 09:43 pm Titel: |
|
|
Manfred .bei google kanst Du übersetzen.oder bei yahoo Babel Fish.letzteres habe ich von yelverdarck und Dir hir im forum.er hat Dir das mal vorgeschlagen.
gruss gerub.
ps. bei yaho kanst Du direkt sprache auswählen zb.deutsch ins französische.dan übersetzen der webseite.http://www.CashFollo.ch
text lesen, auf unserer seite geht direkt übersetzen, auf unserer seite geht noch nicht.kann passwort nicht eingeben, wen ich auf übersetzte seite gehe. mein Deutsch ist zu kotzen sory.hoffe ich kann Dir helfen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
yelverdack

|
Verfasst am: 08 Feb 2010 12:16 pm Titel: |
|
|
www.reverso.net übersetzt alles in alle Sprachen _________________ I want another hit !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
mjwolfi
|
Verfasst am: 08 Feb 2010 01:24 pm Titel: |
|
|
das Problem bei diesen Übersetzungsprogrammen ist, dass es zum Teil sehr originelle Übersetzungen gibt, die mit dem Ausgangstext nichts zu tun haben. Aber mit ein bisschen Fremdsprachenkenntnissen lässt es sich doch verstehen.
Le problème de ces programmes de traduction est qu'il y a partiellement des traductions très originales qui n'ont rien à faire avec le texte initial. Mais avec un peu de connaissances de la langue étrangère, cela peut être compris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Manfred
|
Verfasst am: 08 März 2010 12:55 pm Titel: |
|
|
Guten Tag, mjwolfi
Sprachlich bin ich eben die grösste Nuss!
Ich könnte nie eine andere Sprache erlernen! Denn dabei hat es mir einfach immer viel zu viele Fremdwörter!
Im Ernst, mit 16 war ich im Welschland, bei einem Bauern.
Aber allein, Tagelang auf dem Feld, mit der Mistgabel, da lernt doch niemand eine Sprache!
Ausser jeden Tag Hunger zum ausflippen, hatte ich da nicht viel!
Jeden Monat musste ich übrigens den Boss um meinen Lohn bitten!
CHF 60.--, für Arbeiten im Stall und auf dem Feld von 05:00 bis manchmal 22:00 Uhr!
Wenn ich das Geld bekam, dann kaufte ich mir im einzigen Laden im Dörfchen, Kochschokolade, die füllte dann meinen hungrigen Magen etwas. - Nachts um 3 Uhr schlich ich manchmal in die Küche, und schnitt mir etwas Brot ab.
Jeden Samstag durfte ich draussen für die Schweine Kartoffeln kochen, dann füllte ich gleichzeitig meinen geschundenen Magen damit.
Seither weiss ich, was Hunger ist.
Jetzt bin ich ja richtig abgeschweift. Nichts für ungut.
Wünsche dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Woche, Manfred |
|
| Nach oben |
|
 |
mjwolfi
|
Verfasst am: 11 März 2010 06:44 pm Titel: |
|
|
Das klingt so richtig nach der 'guten alten Zeit'
aber irgendwie hatte es sicher eine erzieherische Funktion, wenn auch nicht gewollt...
hab im Militär auch Sachen erlebt, die mir undenkbar schienen, aber was einen nicht umbringt, macht einen stärker...
immer positiv denken... |
|
| Nach oben |
|
 |
|