CashFollow.ch
Verfolge deine Banknoten in der ganzen Schweiz
Partner von Restaurantführer
Menu
HomeHome
Nummer erfassenNummer erfassen
Meine NotenMeine Noten
LoginLogin/Out

Foren-Übersicht CashFollow.chForum
FAQ zum ForumFAQ zum Forum
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen
RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenMessages

Who's Online
[ Administrator ]
[ Moderator ]

Links
Weitere Links

neue Mitglieder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerub

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 02:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
bis ein ander mal----gruss gerub
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tschüss gerub und mjwolfi,
Die einzigen 2, die hier noch etwas schreiben. - Traurig -
Das mit dem Fluch, oder Segen, das liegt meistens immer sehr nahe beieinander.
Man sollte einfach immer das Richtige daraus machen.
Ihr habt euch ja mächtig ins Zeug gelegt, mit Noten zu registrieren.
So kommt ihr bestimmt bald auch in die top ten.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und Vergnügen dabei.

Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gerub

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 07:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guten Tag scoll Very Happy neues mitglied,neues glück Idea die badener sind uns sehr willkommen.hade zwei gute freunde aus konstanz.

gruss gerub.
gerub

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

hali hallo magpie.willkommen,welcome,bienvenue,benvenuto,oder benvido.
Rolling Eyes Laughing sieben noten am ersten tag. Idea super-danke

gruss gerub.
Manfred

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von meiner Wenigkeit ein Willkomm!
Die grösste Schwierigkeit besteht einfach darin, die neuen User auch zum Schreiben zu bringen.
Es gäbe doch soooo viele interessante Gebiete! Und besonders in diesem Forum HIER, geht es doch recht Familiär zu und her. Das ist viel Übersichtlicher, als im Faceboock. Embarassed
Vorschläge?
Ergo: Libyenkrise, UBS, Finma, Umwandlungssatz, Ausländerkriminalität - Jugendkriminalität, Humor, Astrophysik, und, und, und...
Lasst euch doch auch etwas einfallen.
Aber habt trotzdem ein flottes Wochenende, Manfred
jolked

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2010 11:38 pm    Titel: jolked has just entered the building Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leut',

seit vier Jahren bin ich Nutzer bei WheresGeorge. Beruflich bin ich ca. 1x pro Jahr in den USA. Während eines solchen Aufenthalts kam mir eine markierte Dollar-Note mit dem entsprechenden Hinweis auf das Tracking-Projekt zwischen die Finger. Vorfreude soll die grösste Freude sein, aber meine 174 USD-Noten haben bisher noch keinen einzigen Treffer generiert. Was tun? Genau: dem entsprechenden Projekt in der Schweiz beitreten.

Vermutlich haben wir in CH einen schweren Stand wegen der hiesigen Ordentlichkeit: die Noten sind nur relativ kurze Zeit im Umlauf und werden dann gegen neue ausgetauscht. Markierte Noten werden sofort 'kassiert' (wie ich in einem entsprechenden Thread gelesen habe). Na, egal, die Hoffnung stirbt zuletzt: ich mach hier mal tapfer mit Smile

Gruss. jolked
Manfred

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2010 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jolked,
Wunderbar, nun haben wir wieder einen User mehr in unserer kleinen "Banknotenfamilie".
Die USA ist natürlich etwas zu gross, um einen Treffer zu landen.
Dann sollte eigentlich in der kleinen Schweiz noch eher etwas zu machen sein.
Ich wusste nicht, dass unsere Noten, die beschriftet sind eingezogen werden. Meine bis heute über 5 Tausend Noten sind immer an der gleichen Stelle, (links neben dem Schweizerkreuz, und immer nur auf der gleichen Seite) mit höchstens 5 mm grossen, fortlaufenden Nummern versehen.
Aus statistischen Gründen warte ich sehnlichst auf einen Treffer. Wenn ich die private Nummer habe, kann ich genau innert kürzester Zeit das Datum finden, an welchem ich diese Note in Umlauf gebracht habe.
Zu dem bin ich schon seit langer Zeit am Schreiben eines Buches über Zufälle. Vielleicht wird es sogar einmal in ferner Zukunft auch fertig!?

Es freut mich sehr, dass du nun auch zu uns gestossen bist.
Meine Kollegen, mjwolfi und gerub werden auch begeistert sein.

Nun wünsche ich dir eine flotte Woche und grüsse dich freundlich, Manfred
jolked

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2010 08:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sali Manfred,

Manfred hat folgendes geschrieben::

[...]
Die USA ist natürlich etwas zu gross, um einen Treffer zu landen.
Dann sollte eigentlich in der kleinen Schweiz noch eher etwas zu machen sein.

Wie so oft machen die dort auf "XXL": WheresGeorge? zählt über 5 Mio. registrierte Nutzer. Die in der Datenbank erfassten 169 Mio. Noten stehen 28'307 Mio. per Ende 2009 in Umlauf befindlichen Noten gegenüber. Das entspricht einem Verhältnis von 0.6%.
(Quellen:
WG?
U.S. Currency and Coin Outstanding and in Circulation)

Bei CashFollow sind es 54 Tausend registrierte Noten, die 315'648 Tausend zirkulierenden Noten gegenüberstehen(1). Macht 0.017% im Verhältnis.
(1) Der Notenumlauf / SNB

Trotz der grossen Zahl ist es also wahrscheinlicher, mit US-Noten einen Treffer zu landen :-/

Manfred hat folgendes geschrieben::

Ich wusste nicht, dass unsere Noten, die beschriftet sind eingezogen werden. [...]

*schwitz* Ich weiss/wusste das auch nicht. Habe ich abgreschrieben von einem Thread in diesem Forum. Würde mich aber nicht erstaunen, wenn das so zutrifft.

Zum Thema Zufall: ich liebe den Kollegen Zufall. Ich bin froh, dass meine Geisteskräft nicht ausreichen, die Zusammenhänge so weit zu erkennen, dass sich ein mechanistisches Weltbild ergibt. Und dass ich nicht glaube, alles sei gottgegeben/vorbestimmt. So zu leben muss ziemlich langweilig und/oder gruselig sein.

So, nun muss ich aber Scheine organisieren, die ich hier eingeben kann. Smile

Wünsche allen einen guten Wochenstart

jolked

PS: Manfred, wenn ich das richtig verstehe, dann wurdest Du mit noch keinem Treffer beglückt. Der erste Treffer wird kommen. Ganz sicher. Woher ich das weiss, ähm, ich muss jetzt nach den Nudeln kucken ... Wink
gerub

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2010 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grüezi jolked Very Happy super ein neuer user.dan hoffen wir mal das Du keine eintagesfliege bist Laughing mag schon sein das das ami forum eine höherre trefferquote hat alls unseres,aber bei welchem forum kan man was gewinnen.bei uns Exclamation Exclamation Exclamation Wink allso willkommen bei uns.

gruss gerub.
mjwolfi

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2010 04:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schön, dass wir ein neues und aktives Mitglied haben.
Wie ich in Amerika gearbeitet habe - das ist mittlerweile auch schon 17 Jahre her... - hab ich jeden 1 Dollar Schein beschriftet. Aber da ist mir natürlich auch nie mehr einer zwischen die Finger gekommen. Und hier hoffe ich natürlich auch mal auf einen Treffer. Aber bei unserer Ordentlichkeit, wo jeder leicht beschädigte Schein sofort aus dem Verkehr gezogen wird, ist es natürlich schwierig, auf einen Treffer zu kommen. Ich glaube auch - ohne es beweisen zu können, dass Geld recht lokal ist - also keine grossen Distanzen zurücklegt. Da heute kaum mehr jemand mit Bargeld bezahlt, wandert das Geld auch nicht mehr. Und wenn ich zB. in's Tessin gehe, beziehe ich dort Geld und gebe es dort aus, also bleibt es auch wieder lokal. Und unsere aktiven Mitglieder sind im Tessin, am Thunersee, in Liestal und Zürich, also alles relativ weit auseinander. (Gerub hat leider keinen Ort angegeben). Aber irgendwann gibt es sicher einen Treffer....
jolked

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2010 08:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moooment, ich verbitte mir den Verdacht von gerub, eine Eintagsfliege zu sein. Wenn schon, dann bin ich so ein schillernder Mistkäfer - die machen wenigstens was her Wink

Auf die Noten von gerub bin ich besonders scharf wegen dem Kickback gemäss "Wettbewerb" Thread, hä, hä.

Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, ist der Initiator nicht mehr so wirklich aktiv. Der letzte ausgewiesene Treffer stammt vom 01.11.2009, kurioserweise liegen die beiden Eingaben der Seriennummer nur einen Kalendertag auseinander ... und die beiden haben einen unterschiedlichen Wert der Note eingegeben.
War das ein Test, ob die Maschine hinter dieser Site noch funktioniert?
Hat jemand Kontakt zum Betreiber der Site?

Grüss. jolked
gerub

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

mjwolfi-bin aus dem thurgau. aber gerade an ostern müsste doch ein reger tausch mit noten im tessin gewesen sein Exclamation es bezahlen doch nicht alle mit plastikgeld Exclamation

jolked.ein mistkäfer Laughing sehr fleisiger käfer Exclamation
ja,ist sehr schade das die site nicht mehr betreut wird. man könnte cashfollow sicher auffrischen.das kostet aber ein wenig.weis auch nicht recht wie weiter.komischerweise registrieren sich fiele, sind dann aber nicht mehr gesehen Question Shocked schade Exclamation Exclamation Exclamation
es braucht noch eine neue idee um etwas schwung in die bude zu bringen Laughing schatzsuche mit google earth das wäre doch was Exclamation
ich überlege mir was Exclamation Cool
gruss gerub
gerub

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

jolked-jetzt frage ich mich auch ob das ganze noch funktioniert.sollen wir das auch testen Question
jolked

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 09:29 pm    Titel: Verifikation Antworten mit Zitat

Sali gerub,

m.E. würde das durchaus Sinn machen.
ABER: ich bin hier das absolute Greenhorn.

Wenn ich's recht verstehe, dann ist Manfred der Stammesälteste, sozusagen. Er soll entscheiden, ob wir einen gefälschten Treffer durch die Datenbank laufen lassen sollen und ggf. wer das tun soll.

Gruss. jolked
gerub

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2010 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok.der häuptling soll entscheiden Cool gruss gerub.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.